Behandlung wegen Rückenschmerzen

Behandlung von Rückenschmerzen

Paul Czarnocki DC – Chiropraktiker, Sportlehrer und Masseur behebt sehr effektiv Ihre Rückenschmerzen durch seine komplexe und individuelle Behandlung

Als kompetenter Doctor of Chiropractic USA behebe ich die Blockaden und stimme das gesamte motorische System überein. Zuerst sorge ich für die richtige Vorbereitung ihres Körpers auf die Behandlung! Nur so können die schädlichen Spannungsmuster behoben werden. Die Bandscheiben bauen ihren inneren Druck wieder auf und gewinnen ihre korrekte Struktur zurück. Somit wird das Fortschreiten der Arthrose an den Gelenken gestoppt.

Wie entstehen Rückenschmerzen?

Der Federungsmechanismus der Wirbelsäule und die Pufferfunktion der Bandscheiben sorgen für die Beweglichkeit und Schutz vom Nervenstamm und den Nervenwurzeln. Allerdings wird das Potential dieser Schutzmechanismen im Laufe der Jahre immer mehr ausgeschöpft. Rückenschmerzen entstehen infolge der Fehlbelastungen und zunehmenden „Aus dem Lot Werdens“ von dem motorischen Apparat der Wirbelsäule. Sie sind von Muskelverspannungen, verschobenen Wirbeln und dem Druck auf die Nerven gekennzeichnet.

Am schädlichsten für die Bandscheiben sind die Blockaden der Wirbel, die eine Schwellung verursachen und einen Druck auf die Nervenwurzeln erzeugen. Dies äußert sich durch Taubheit, Kribbeln, Schwäche und Schmerzen. Weiter führen andauernde Blockaden zu einer degenerativen Veränderung betroffener Bandscheiben. Die Operation an einer Bandscheibe bringt im besten Fall nur eine Entlastung. Die eigentliche Ursache bleibt jedoch vorhanden und verlagert sich auf andere Segmente